Suche
  • Uwe König

Schulbeginn weiter verschoben

Wir gehen davon aus, dass der Schulunterricht hier in Guarne für die älteren Kinder (4. und 5. Klasse) wohl frühestens im Juni bzw. nach den Sommerferien beginnen kann, da die Schulleiterin aufgrund von Krankheit ausgefallen ist. Die Schule hat nur zwei Klassen mit zwei Lehrerinnen - eine von beiden ist die Schulleiterin, für die leider noch kein Ersatz gefunden wurde. Die jüngeren Kinder sollten eigentlich ab März an einem Tag pro Woche in Kleingruppen in die Schule gehen dürfen, bis heute gibt es aber auch für sie noch keinen Unterricht in der Schule.

Die erledigten Aufgaben für den ersten Monat haben wir inzwischen an die Schule übergeben und alle Kinder haben eine Medaille für ihre Arbeit erhalten, worüber sie sich natürlich sehr gefreut haben. Nun arbeiten wir in Kleingruppen an den neuen Aufgaben und können erste Erfolge bei den Kindern sehen, auch wenn wir immer noch versuchen, die Lücken aus den immerhin 12 Monaten ohne Schulbesuch aufzuholen.



45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Besuch der Eltern

Unterrichtsbeginn

 

+49 (0721) 4990185

Kontakt in Deutschland:

Uwe und Andrea König

Säckinger Str. 2a

76227 Karlsruhe

  • Instagram

©2021 Casa de Paz